Vogel neue homepage


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Wir über uns, was wir uns wünschen




Unser Hof (Vogel-Lanwermann) wurde im 17. Jahrhundert gegründet. Er befindet sich seitdem ununterbrochen im Besitz der Familie.
Pferdezucht und Pferdehaltung wird seit Jahrhunderten erfolgreich betrieben.

Pensionspferdehaltung im besten Sinne betreibt der jetzige Besitzer, Wilhelm Vogel, seit über 40 Jahren. Der Betrieb ist über die Grenzen Bielefelds hinaus als renommierter Zucht- und Pensionsstall, sowie als Ausbildungsbetrieb für Pferdewirte "Service und Haltung" bekannt. Die moderne und sehr großzügige Anlage bietet dafür die Basis. Ein kompetentes und zuverlässiges Team trägt Sorge für die uns anvertrauten Tiere. Die optimale Betreuung und Versorgung von Pferd und Reiter, zu jeder Zeit, ist oberste Prämisse. Die Besitzer und Reiter der bei uns eingestellten Pferde möchten in Ruhe mit ihren Tieren das tun, was ihnen Freude und Entspannung verspricht. Das ist bei dem Einen der durchgesprungene Wechsel und bei dem Anderen ein entspannter Ausritt durch unsere wunderschöne Landschaft.
Das freundliche Miteinander ist uns sehr wichtig, weil wir uns alle gerne in einer angenehmen und unkomplizierten Atmosphäre bewegen möchten. Innerhalb der Stallgemeinschaft wünschen wir keine geschäftlichen Aktivitäten.
Wir freuen uns auf Sie!!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü